Neue Seite 2
 

Sie befinden sich hier: Unsere Schülerlotsen / 

Schülerlotsen der Gemeinschaftsschule Kirkel


Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder 3 Schülerlotsen am Landeswettbewerb in Saarlouis bei der Firma Ford teil. Maximilian Ruth, Artur Lehr und Arne Pitzius bewiesen in einem theoretischen Teil, einem Reaktionstest und praktischen Aufgaben, dass sie andere Schüler sicher bei ihrem Schulweg unterstützen können.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei euch für euren Einsatz!


Schülerlotsen der Gemeinschaftsschule Kirkel


Da der Sieger beim diesjährigen Landeswettbewerb in Hannover nicht teilnehmen konnte, durfte Arne Pitzius das Saarland beim Bundeswettbewerb der Schülerlotsen 2017 vertreten.

Eine Woche nach dem Landeswettbewerb ging es nach Hannover zu dem zweitägigen Bundeswettbewerb, wo Arne dann gegen 13 andere Landessieger antreten musste. Er konnte mit seiner Leistung beeindrucken und belegte schließlich den 5. Platz. Dazu gratulieren wir recht herzlich.

 

 

Quelle:www.bundesverkehrswacht.de)