Sie sind hier: Neues > Nachrichten > 
DeutschEnglishFrancais
27.6.2017 : 0:38 : +0200

Neues

Was gibt es Neues?

25.06.17 17:21

Buntes Treiben am Schulfest der Erich-Kästner-Schule Holz

Am 24. Juni 2017 feierte die Grundschule in Holz ein Schulfest anlässlich ihres  30-jährigen...

11.06.17 10:21

Matinée im Haus Fröhnwald

Mit vielen Liedern, einem Tänzchen und dem brandneuen Schulsong unterhielten die Kinder...

24.05.17 16:10

Gemeindelesetag 2017

Am Mittwoch, den 24.05.2017, fand der diesjährige Gemeindelesetag in der Kulturhalle in...

07.05.17 18:08

Teilnahme an den 30. Fußballmeisterschaften saarländischer Grundschulen

Am Freitag, den 05.05.2017, haben wir an den 30. Fußballmeisterschaften saarländischer Grundschulen...

27.03.17 15:31

Alle freien Tage auf einen Blick!!!

Alle freien Tage auf einen Blick!!! 01.05.2017 (Maifeiertag) 02.05.2017...

News

Teilnahme an den 30. Fußballmeisterschaften saarländischer Grundschulen

Am Freitag, den 05.05.2017, haben wir an den 30. Fußballmeisterschaften saarländischer Grundschulen teilgenommen.

Los ging es gleich morgens. Wir haben uns um 8.00 Uhr im Schulhaus getroffen und sind dann nach Köllerbach gefahren.

Um 9.00 Uhr war unser 1. Spiel gegen Kinder der GS Pflugscheid Riegelsberg. Dieses haben wir leider unglücklich 0:1 verloren. Unsere Spieler zeigten Einsatz und hatten viele Torchancen. Leider konnten wir keine verwirklichen. Schade!

Zwischen den Spielen bestand natürlich immer großer Beratungsbedarf. Herr Neuhardt trommelte nach den Spielen alle Fußballer immer mal wieder zusammen, lobte sie für ihren Einsatz, gab ihnen wertvolle Tipps und baute sein Team so für die nächste Herausforderung auf. Außerdem wurden die  letzten Spielzüge analysiert und taktische Hinweise für den nächsten Einsatz gegeben.

Leider haben wir dann auch das 2. Spiel gegen die 1. Mannschaft der GS Köllerbach verloren (1:5). Das war bitter. Nach diesen beiden Niederlagen standen die Jungen ganz schön unter Druck. Natürlich wollten sie den anderen Mannschaften in nichts nachstehen und legten im nächsten Spiel gegen die 2. Mannschaft der GS Fischbach-Göttelborn ihre ganze Einsatzbereitschaft in die Waagschale. Belohnt wurden sie durch 2 Tore von Mika Luke Jahn und einen Treffer von Fynn Jochem. Dieses Spiel entschieden wir 3:2 für uns.

Beim letzten Spiel half auch die große Einigkeit unter unseren Spielern - auch das letzte Spiel noch zu gewinnen - leider nichts. Das Glück war auf der Seite der Gegner. Im Endeffekt unterlagen wir der 2. Mannschaft der GS Heusweiler mit 0:2.

Dieser Ausgang war natürlich nicht das, was wir uns erträumt hatten Trotzdem fuhr unser Team zufrieden nach Hause in dem Bewusstsein, alles gegeben und schöne und erlebnisreiche Spiele absolviert zu haben.

Ein ganz herzliches Dankeschön hier noch einmal an unseren geduldigen und unermüdlichen Trainer, Andreas Neuhardt. Seiner ehrenamtlichen Tätigkeit ist es zu verdanken, dass eine Arbeitsgemeinschaft „Fußball“ an unserer Schule angeboten werden kann, die dann an solchen Turnieren teilnimmt. Wir hoffen, dass das auch noch im kommenden Schuljahr noch so ist. Wir würden ihn gerne weiter verpflichten. Erste Gespräche haben schon stattgefunden.

 

07.05.2017 18:08 Alter: 50 Tage