Terracycle-Sammelprojekte der Klasse 3.1

Die Klasse 3.1 nimmt am Sammelprojekt "Terracycle" http://www.terracycle.de teil. Wir haben im Moment noch zwei Projekte:

1.    Das Zahnpflege-Sammelprojekt

2.    Das Stifte-Sammelprojekt

 

Das Zahnpflege-Sammelprojekt (endet leider zum 31.3.2015):

Wir sammeln gebrauchte Zahnbürsten jeglicher Art, Aufsätze von elektrischen Zahnbürsten, Verpackungen und Zahnpasta-Verpackungen, auch leere Zahnseidedöschen.


Das Stifte-Sammelprojekt:

Wir sammeln leere Stifte jeglicher Art, aber nur aus Plastik, Korrekturmittel (Tipp-ex) und Textmarker.


Wir nehmen an den Projekten teil, weil wir die Umwelt schonen wollen und weil wir damit auch noch Gutes tun können.

Für jedes Abfallprodukt, das wir einsenden, bekommen wir Punkte gutgeschrieben. Diese Punkte tauscht "Terracyle" in Geld um. Und dieses Geld spenden wir für unsere Schulprojekte "Arco Iris" und "Escuelita de la Bienvenida".

Die Sammelboxen und Infoplakate zu unseren Sammelprojekten findet ihr im Eingangsbereich unserer Schule.

Bitte helft alle mit, die Umwelt zu schonen und Gutes zu tun!!!                           (Fleur und Niklas, Klasse 3.1)

 

...Impressum...